Grussworte

Grußwort von Landrat Edgar Wolff zum 5. Gruibinger Albtraufmarathon 2017

Liebe Mountainbikerinnen und Mountainbiker aus nah und fern,

ich begrüße Sie sehr herzlich zum fünften Gruibinger Albtraufmarathon. Neben der Alb Extrem des Motor- und Radsportclub Ottenbach e. V., dem Barbarossa Berglauf der NWZ und der Transalb in der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e. V. zählt der Gruibinger Albtraufmarathon zu den sportlichen Highlights im Landkreis Göppingen. Es freut mich sehr, dass es in diesem Jahr erstmalig gelungen ist, diese sowieso schon hochkarätige Sportveranstaltung um die Deutsche Meisterschaft MTB zu bereichern.

Naturliebhaber und sportlich Ambitionierte finden im Landkreis Göppingen eine wunderbar abwechslungsreiche Landschaft, die zum aktiven Naturgenuss einlädt. Besonders prägend ist der Albtrauf, der sich quer durch unseren Landkreis zieht. Für Radfahrer bietet der Landkreis ein über 400 km langes Radwegenetz mit zehn unterschiedlichen Routen. Auch für die sportlich-ambitionierte Tour ist hier viel geboten. Die ganze Vielfalt der Radfahrmöglichkeiten spiegelt sich auch in der Auszeichnung des Landkreises Göppingen als erster fahrradfreundlicher Landkreis wider.

Mein Dank gilt den Initiatoren vom Radsport Kirchheim unter Teck e. V., den Sponsoren, den an der Strecke liegenden Städten und Gemeinden sowie allen an der Organisation Beteiligten, insbesondere auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Ich wünsche allen Radsportlerinnen und Radsportlern viel Erfolg und eine verletzungsfreie Fahrt, den Rennen einen guten Verlauf sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern spannende Unterhaltung und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Landkreis.


Ihr

Edgar Wolff
Landrat

Unsere Partner

Landkreis GP Gemeinde Bad Boll Gemeinde Bad Ditzenbach Gemeinde Deggingen Gemeinde Dürnau Gemeinde Eschenbach Gemeinde Gammelshausen Gemeinde Mühlhausen im Täle Gemeinde Schlat Stadt Wiesensteig Gemeinde Gruibingen