Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Aktuelles

1.7.2017: Änderung Marathon-Mitteldistanz

Aus organisatorischen Gründen musste die Streckenführung der Mitteldistanz geändert werden. Die Streckenlänge beträgt nun 69 km und 1840 Höhenmeter.

2.3.2017: Anmeldungen zum Marathon ab sofort möglich

Termine für den 5. Gruibinger Albtraufmarathon 2017

Samstag, 09. September 2017:
Mountainbike Sprint (XCE)

Sonntag, 10. September 2017:
Marathon (XCM) Deutsche Marathon Meisterschaften(Lizenz) und Marathon für Jedermann/Frau und Hobby.
Folgende Strecken werden angeboten: Lang-, Mittel-, Kurzdistanz und AOK Familientour.

Das ORGA Team

9.10.2016: Filmbeiträge zum Albtrauf-Marathon 2016

Schee wars! Impression von den beiden Veranstaltungstagen.

Albtrauf-Marathon am 11.9.2016




Albtraufsprint am 10.9.2016

15.9.2016: Bilder!!

Mehr Bilder sind in der Galerie zu finden. Werden laufend ergänzt. Also immer mal wieder vorbeischauen.

13.9.2016: Bilder und Ergebnisse

Die ersten Bilder von Sprint und Marathon, findet ihr in der Galerie. Ergebnisse der Rennen sind nun auch veröffentlicht.

7.9.2016: AN ALLE SPRINTER:

Am Samstag Abend findet die 2. Auflage des Gruibinger Albtraufsprints statt. Es wäre super wenn noch einige Kurzentschlossene sich melden würden. Das Rennen war letztes Jahr schon ein super Event und wird dieses Jahr mit etwas verbesserter Streckenführung ein noch größeres Spektakel. Wie immer winken tolle Geld- und Sachpreise.
Die Teilnahme ist wie im Vorjahr KOSTENLOS. Also gibt es nichts zu verlieren und man kann nicht sagen, es hat sich nicht gelohnt.

Wer sich für das Rennen interessiert und anmelden möchte, kann sich unter folgenden Wegen anmelden:

Telefonisch/SMS: +49 1590 400 74 69
E-Mail: Sebastian.stolz@ing-stolz.de
Facebook: Direkt über den Nachrichten-Button
Benötigte Daten: Name, Geburtsdatum, evtl. Verein/Sponsor

Also Leute lasst es nicht unversucht und meldet Euch noch an. Ein genauer Zeitplan folgt noch. Start ca.17Uhr!!!

Wir freun uns auf Euer kommen!!

5.9.2016: Absage – Deutschland Cup Sprint

Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer - Frankfurt, 05.09.2016
Absage – Deutschland Cup Sprint (XCE) Männer und Frauen in Gruibingen

Aufgrund zu geringer Anmeldungen, muss der Deutschland Cup Sprint in Gruibingen am 10.09.2016 abgesagt werden

4.9.2016: Technische Leitfaden 2016 online

Der Technische Leitfaden für die Kurz- und Langdistanz steht ab sofort unter Ausschreibung zum Download bereit.

3.9.2016: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nur noch wenige Tage bis zum Start des 4. Gruibinger Albtraufmarathon. Die Wetteraussichten sind hervorragend. Bestes Spätsommerwetter ist vorhergesagt. Die Strecken befinden sich in perfektem Zustand und wurden um interessante und auch anspruchsvolle Steckenteile erweitert.
Der Gruibinger Albtraufmarathon dürfte sich mit dem aktuellen Steckenlayout an die Spitze der MTB-Marathons in Baden-Württemberg setzen und somit die ideal Ausgangsbasis für Deutsche Meisterschaft MTB-Marathon 2017.
Anmeldungen sind noch möglich!

3.5.2016: Anmeldung zum 4. Gruibinger-Albtraufmarathon 2016 ab sofort möglich!

Die Anmeldungen zum 4. Gruibinger Albtraufmarathon erfolgt über unseren Partner race result AG über den Menüpunkt "Anmeldung" auf dieser Seite.

28.3.2016: 4. Gruibinger Albtrauf Marathon am 10./11. September 2016

Jetzt ist es amtlich: Der 4. Gruibinger Altraufmarathon finden am Wochenende vom 10./11. Sept. 2016 statt. Der Marathon ist nun bundesweit ausgeschrieben und wird 2017 Gastgeber für die Deutschen Meisterschaften MTB-Marathon sein

14.9.2015: Bericht zum 1. Gruibinger Albtraufsprint und 3. Gruibinger Albtraufmarathon:

Ein unglaublich schönes Wochenende für uns Alle ist Geschichte.
Wir, das Team vom Radsport Kirchheim/Teck und zahlreiche andere Helfer wie die Jungs und Mädels vom THW, der Bergwacht, der Feuerwehr und vielen anderen Vereinen und Gruppen haben alles gegeben um allen Teilnehmern eine klasse Veranstaltung zu bieten und wir sind der Meinung das ist uns ziemlich gut gelungen. Niemand ist perfekt und es geht auch mal etwas schief aber wir arbeiten daran, dass wir bis zum nächsten Jahr die Veranstaltung noch besser gestalten können, damit wir bis zur DM 2017 ein Pflichtevent für jeden Biker im Kalender Mitte September sind!

Der erste Testlauf des etwas spontan ausgerichteten Albtraufsprints am Samstag Abend war trotz der geringen Vorbereitungszeit von 3 Wochen sehr gut besucht und auch mit 20 Fahrern sehr gut besetzt! Im nächsten Jahr wird der Sprint am Samstagabend auf jeden Fall einen wichtiges Element der Veranstaltung sein.

Nach dem ersten Erfolg und bestem Bikerwetter am Samstagabend ging es am Sonntag genau so perfekt weiter.
Der erste Startschuss, um 9:00Uhr für das Starterfeld der Langdistanz, fiel bereits bei besten Konditionen für die Biker. Nur 15 Minuten später gingen dann schon die Frauen, Männer und Kinder der AOK-Familien Tour auf die mit 30km und 700hm doch sehr sportliche und anspruchsvolle Strecke! Als letzte Tour des Tages suchten dann noch die Jungs und Mädels der Kurzdistanz um 9:45Uhr über anspruchsvolle 56km und 1500hm die schnellsten Fahrer aus dem über 350 Starter zählenden Fahrerfeld!

Wir hoffen Ihr wart alle auch zufrieden mit der Veranstaltung und seit im nächsten Jahr wieder dabei wenn es wieder heisst "Let´s rock the Alb"! Bis dahin eine gute Zeit, viele Trainingskilometer und "Kette Rechts" wünscht Euch das Team vom Radsport Kirchheim/Teck

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer sehr dankbar! Die Bilder von unseren Fotografen werden vermutlich im Laufe der Woche Online gehen, wobei wir Euch darüber nochmals informieren werden.

Unsere Partner

Landkreis GP Gemeinde Bad Boll Gemeinde Bad Ditzenbach Gemeinde Deggingen Gemeinde Dürnau Gemeinde Eschenbach Gemeinde Gammelshausen Gemeinde Mühlhausen im Täle Gemeinde Schlat Stadt Wiesensteig Gemeinde Gruibingen